Auftaktveranstaltung Friedensstifter

Auftaktveranstaltung Friedensstifter In diesem Schuljahr feiert unsere Schule eine besondere Premiere – Erstmalig werden durch die Schulsozialarbeiter professionelle Friedensstifter in den siebten Klassen ausgebildet. In dieser ½ jährigen Ausbildung lernen die Schüler, professionell mit Konflikten in der Schule umzugehen und diese als Schlichter zu lösen. Das Auftaktseminar am 11.09.2019 fand im City-Treff Auerbach statt. Hier fanden sich alle Friedensstifter der insgesamt 6 teilnehmenden Schulen zusammen und erlebten einen tollen ersten Tag. Die Schüler konnten die Friedensstifter der anderen Schulen kennenlernen und bereits grundlegende Fragen und erste Inhalte zum Thema klären und in Workshops erarbeiten.